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A6 Wankdorf – Muri: Sperrungen für diverse Arbeiten

Juli 2024 – Im Rahmen der Pannen­strei­fen-Umnut­zung auf der A6 zwi­schen Wank­dorf und Muri werden noch die letz­ten Arbei­ten aus­ge­führt. Dazu gehö­ren inte­grale Gesamt­tests der Betriebs- und Sicher­heits­anla­gen sowie die Ent­nahme von Belags­bohr­ker­nen. Dafür kommt es näch­ste Woche zu diver­sen Sperrungen.

 A6 Sonnenhoftunnel
Auf der A6 zwischen Wank­dorf und Muri kommt es zu letzten Sperrungen.

Die Arbei­ten im Rah­men der Pan­nen­strei­fen-Umnut­zung auf der A6 nei­gen sich dem Ende zu. Nächste Woche wer­den auf der gesam­ten Strecke Gesamt­tests an den Betriebs- und Sicher­heits­anla­gen durch­ge­führt. Zudem werden an ver­schie­denen Stel­len noch Belags­bohr­kerne ent­nom­men. Dazu kommt es zu fol­gen­den Sper­rungen:

  • 2 Nächte 22./23. und 23./24. Juli 2024, jeweils von Mit­ter­nacht bis 4 Uhr: Sper­rung der A6 zwi­schen Wank­dorf und Muri in Fahrt­rich­tung Thun. Bereits ab 20 Uhr wird der Pan­nen­strei­fen gesperrt.
    In der ers­ten Nacht vom 22./23. Juli wird bereits ab 20 Uhr die Ein­fahrt Ost­ring sowie die direkte Auf­fahrt auf den Zubrin­ger Rüfe­nacht in Fahrt­rich­tung Thun für die Ent­nahme von Belags­bohr­ker­nen gesperrt.
  • 2 Nächte 24./25. und 25./26. Juli 2024, jeweils von Mit­ter­nacht bis 4 Uhr: Sper­rung der A6 zwi­schen Muri und Wank­dorf in Fahrt­rich­tung Wank­dorf. Bereits ab 20 Uhr wird der Pan­nen­strei­fen gesperrt.
    In der ersten Nacht vom 24./25. Juli wird bereits ab 20 Uhr die Ein­fahrt Ost­ring sowie die direkte Auf­fahrt vom Zubrin­ger Rüfe­nacht auf die Auto­bahn in Fahrt­rich­tung Wank­dorf für die Ent­nahme von Belags­bohr­ker­nen gesperrt.

Der Ver­kehr wird wäh­rend der Sper­rungen umge­lei­tet. Die jeweils gül­ti­gen Sper­rungen werden für die Ver­kehrs­teil­neh­men­den auf den Über­kopf­signa­len sowie an zusät­zlichen Displays angezeigt.

Inbetriebnahme Pannenstreifen-Umnutzung

Ver­läuft alles nach Plan, soll die Pannenstreifen-Umnutzung zu Beginn der Sommer­ferien in den soge­nan­nten Blind­be­trieb gehen. Dabei läuft die Anlage im Hinter­grund, aller­dings ohne Anzeige für die Ver­kehrs­teil­neh­men­den. So kann die Anlage aus­führ­lich getestet werden. Voraus­sicht­lich nach den Sommer­ferien geht die Pannen­strei­fen-Umnut­zung dann in Betrieb. Wei­tere Details dazu werden zu gege­bener Zeit kommuniziert.