A6 Ostring: Mehr­wöchige Sperrung der Ausfahrt – Im Rahmen der Arbeiten zur Pannen­streifen-Umnutzung auf der A6 Wankdorf – Muri kommt es im August für ver­schie­dene Arbei­ten zu Sperrungen. Nebst der be­reits angekün­digten Wochenend­sperrung der Aus- und Ein­fahrt Ostring wird die Aus­fahrt Rich­tung Thun bis Anfang September unter der Woche gesperrt.
Online Version
 
 

Pannen­streifen A6

Newsletter 14. August 2023

A6 Ostring: Mehr­wöchige Sperrung der Ausfahrt

Im Rahmen der Arbeiten zur Pannen­streifen-Umnutzung auf der A6 Wankdorf – Muri kommt es im August für ver­schie­dene Arbei­ten zu Sperrungen. Nebst der be­reits angekün­digten Wochenend­sperrung der Aus- und Ein­fahrt Ostring wird die Aus­fahrt Rich­tung Thun bis Anfang September unter der Woche gesperrt.

 A6 Ausfahrt Ostring
Die Ausfahrt Ostring wird während mehrerer Wochen jeweils nachts gesperrt.

Die Arbeiten zur Pannen­streifen-Umnutzung und zum Aus­bau des Lärm­schutzes auf der A6 zwischen Wank­dorf und Muri kommen gut voran. Im August sind für ver­schie­dene Arbeiten Sperrungen nötig.

Wie bereits im letzten News­letter vom 2. August ange­kündigt, wird bei der Aus- und Ein­fahrt Ostring der Fahrt­richtung Thun ein neuer Belag eingebaut. Dafür sind diese für zwei Wochen­enden gesperrt. Am ver­gangenen Wochen­ende wurde der alte Belag abge­fräst und der neue Belag bis zur soge­nannten Binder­schicht, der zweit­obersten Schicht, eingebaut. Dieses Wochen­ende wird dann der Deck­belag eingebaut, wofür die Aus- und Ein­fahrt vom 18. August, 20 Uhr bis 21. August 2023, 5.30 Uhr, gesperrt werden.

Bei der Aus­fahrt Ostring werden zudem ver­schie­dene Rohre und Lei­tungen gezogen sowie Arbei­ten am Signal­träger und an der im Bau befind­lichen, neuen Lärmschutz­wand zwischen der Aus­fahrt und der Stamm­achse durchgeführt. Die Aus­fahrt Ostring wird dabei – zusätz­lich zur aus­ste­henden Wochenend­sperrung – wie folgt gesperrt:

  • 4 Nächte 14./15 bis 17/18. August 2023, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr
  • 5 Nächte vom 21./22. bis 25./26. August 2023, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr
  • 5 Nächte vom 28./29. August bis 1./2. September 2023, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr

Der Verkehr wird über das unter­geordnete Strassen­netz umgeleitet. Gleich­zeitig mit der Sperrung der Aus­fahrt Ostring wird auch die Normalspur gesperrt.

 
Newsletter abonnieren
 

Mit diesem Newsletter informiert Sie das Bundesamt für Strassen (ASTRA) über das Projekt Pannenstreifen-Umnutzung A6 Wankdorf-Muri. Sie sind als Abonnent/in auf unserer Adressliste eingetragen.

Bitte leiten Sie dieses Mail allen Personen und Institutionen weiter, die am Newsletter interessiert sein könnten.

Newsletter abonnieren

Newsletter abbestellen

© 2014 – 2025   Impressum   Kontakt