A6 Wankdorf – Muri: weitere Sperrungen der Ein­fahrt Ostring – Diese Tage beginnen im Rahmen der Pannen­streifen­umnutzung und dem Aus­bau des Lärm­schutzes auf der A6 Bern-Wankdorf – Muri die Arbeiten im Sonnen­hof­tunnel. Dafür wird die Ein­fahrt Ost­ring in Fahrt­richtung Spiez sowie die Normal­spur gesperrt. Für den Abbruch der Lärm­schutz­elemente muss die Ein­fahrt Ost­ring für vier weitere Nächte gesperrt werden.
Online Version
 
 

Pannen­streifen A6

Newsletter 5. April 2022

A6 Wankdorf – Muri: weitere Sperrungen der Ein­fahrt Ostring

Diese Tage beginnen im Rahmen der Pannen­streifen­umnutzung und dem Aus­bau des Lärm­schutzes auf der A6 Bern-Wankdorf – Muri die Arbeiten im Sonnen­hof­tunnel. Dafür wird die Ein­fahrt Ost­ring in Fahrt­richtung Spiez sowie die Normal­spur gesperrt. Für den Abbruch der Lärm­schutz­elemente muss die Ein­fahrt Ost­ring für vier weitere Nächte gesperrt werden.

 A6 Bern-Ostring
Die Einfahrt Ostring wird für vier weitere Nächte gesperrt.

Im Rahmen der Arbeiten zur Pannen­streifen­umnutzung und zum Aus­bau des Lärm­schutzes auf der A6 Bern-Wankdorf – Muri beginnen die Arbeiten auch im Sonnen­hof­tunnel. Zur Ein­richtung der neuen Ver­kehrs­führung wird die Ein­fahrt Ost­ring in Fahrt­richtung Spiez wäh­rend drei Nächten gesperrt (siehe Medien­mitteilung vom 31. März 2022).

Nun muss diese für weitere vier Nächte gesperrt werden. Grund dafür ist der Abbruch der Lärm­schutz­elemente. Zur Sicher­heit der Ver­kehrs­teil­nehmenden muss die Tunnel­röhre dafür frei von Ver­kehr sein. Auch die Normal­spur bleibt deshalb gesperrt. Der Abbruch ist nicht lärm­intensiv, einzelne kurze Arbeits­schritte können aber in der Umgebung hör­bar sein. Für die Montage der Schutz­wand zwischen Bau­stelle und Ver­kehr bleibt die Normal­spur dann noch für weitere drei Nächte gesperrt, wie bereits kommuniziert. Die Sperrungen sind also wie folgt:

  • 7 Nächte vom 4./5. bis 8./9. und vom 10./11. bis 11./12. April 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr: Sperrung der Ein­fahrt Ost­ring in Fahrt­richtung Spiez sowie der Normal­spur in Fahrt­richtung Spiez
  • 3 weitere Nächte vom 12./13. bis 14./15. April 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr: Sperrung der Normal­spur in Fahrt­richtung Spiez

Während der letzten drei Nächte ist die Ein­fahrt Ost­ring also wieder offen. Der Ver­kehr vom Wank­dorf her kann die ganze Zeit auf der A6 bleiben. Er wird ein­spurig auf der Über­hol­spur durch die andere Tunnel­röhre geführt.

 
Newsletter abonnieren
 

Mit diesem Newsletter informiert Sie das Bundesamt für Strassen (ASTRA) über das Projekt Pannenstreifen-Umnutzung A6 Wankdorf-Muri. Sie sind als Abonnent/in auf unserer Adressliste eingetragen.

Bitte leiten Sie dieses Mail allen Personen und Institutionen weiter, die am Newsletter interessiert sein könnten.

Newsletter abonnieren

Newsletter abbestellen

© 2014 – 2022   Impressum   Kontakt