Startseite

Bauarbeiten

Wankdorf – Ostring 2022

Abschnitt Wankdorf – Ostring

2022 steht im Bereich Wankdorf – Ostring die Ertüchtigung der Fahrbahn und der Betriebs- und Sicherheits­ausrüstung für die zukünftige Pannenstreifen-Umnutzung im Vordergrund. Es finden aber auch noch weitere Sanierungsarbeiten statt.

 A6 LSW Pulverweg
Anschliessend an die Brücke des Pulver­wegs wurde letztes Jahr eine neue Lärmschutzwand erstellt.

Bauarbeiten ganzer Abschnitt

Nachdem letztes Jahr vor allem Arbeiten ausser­halb der Fahr­bahn stattfanden, werden im 2022 verschiedene Arbeiten im Fahrbahn­bereich durchgeführt. Nebst Sanierungs­arbeiten steht dabei die Ertüchtigung für die zukünftige Pannenstreifen-Umnutzung im Fokus. Aber auch die Betriebs- und Sicherheits­ausrüstung wird erneuert und für die Pannenstreifen-Umnutzung aufgerüstet.

Instandsetzung der Brücken

Bei den Brücken in diesem Abschnitt finden dieses Jahr noch einzelne Arbeiten an der Unterseite statt. Es wird unter anderem mit dem Höchstdruck-Wasserstrahl-Verfahren Beton abgetragen. Ausserdem werden Leit­mauern gebaut, welche die Brücken bei einem Fahrzeug­aufprall schützen.

Neubau Lärmschutzwand Pulverweg

In der Bauphase 2021 wurde entlang des Pulver­wegs eine neue Lärmschutz­wand erstellt. 2022 finden noch Fertigstellungsarbeiten statt.