A6 Ostring – Muri: Sperrung einer Spur – Im Rahmen der Bau­arbeiten zur Pannen­streifen­umnutzung und zum Aus­bau des Lärm­schutzes auf der A6 Wank­dorf – Muri startet im Abschnitt Ost­ring – Muri bald die nächste Bau­phase. Dafür kommt es nächste Woche zu Sperrungen einzelner Spuren.
Online Version
 
 

Pannen­streifen A6

Newsletter 27. Mai 2022

A6 Ostring – Muri: Sperrung einer Spur

Im Rahmen der Bau­arbeiten zur Pannen­streifen­umnutzung und zum Aus­bau des Lärm­schutzes auf der A6 Wank­dorf – Muri startet im Abschnitt Ost­ring – Muri bald die nächste Bau­phase. Dafür kommt es nächste Woche zu Sperrungen einzelner Spuren.

 A6 Ostring – Muri Belagseinbau
In der abge­schlossenen Bau­phase wurde auf der Überhol­spur der Fahrt­richtung Bern der neue, lärm­mindernde Belag eingebaut.

Die Arbeiten zur Pannen­streifen­umnutzung und zum Aus­bau des Lärm­schutzes auf der A6 Wank­dorf – Muri sind in vollem Gang und kommen gut voran. Im Abschnitt zwischen den Anschlüssen Ost­ring und Muri wird nun bald die nächste Bau­phase starten.

In den letzten Monaten stand in diesem Ab­schnitt der Mittel­streifen im Fokus. Dort wurde etwa eine neue Schlitz­rinne zur Ent­wässerung ein­ge­baut. Auch wurde bei der Über­hol­spur der Fahrt­richtung Bern der neue, lärm­mindernde Belag ein­ge­baut. Nun werden die Arbeiten an den Fahr­bahn­rand der Fahrt­richtung Thun ver­legt. Dafür wird eine neue Ver­kehrs­führung eingerichtet.

Die eigentliche Ver­kehrs­umstellung findet in der zweiten Juni­woche statt. Erste Vor­bereitungs­arbeiten werden aber bereits nächste Woche durch­geführt. Dafür muss zwischen den Anschlüssen Muri und Ost­ring in beiden Fahrt­richtungen jeweils eine Spur wie folgt gesperrt werden:

  • 2 Nächte 30./31. Mai und 31. Mai/1. Juni 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr: Sperrung der Über­hol­spur in Fahrt­richtung Bern
  • 3 Nächte 31. Mai/1. Juni, 1./2. und 2./3. Juni 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr: Sperrung der Über­hol­spur in Fahrt­richtung Thun

In der Folge­woche kommt es zu weiteren Sperrungen. Auch im Abschnitt Wankdorf – Ost­ring kommt es für das Ein­heben von Signal­portalen zu Sperrungen. Details dazu werden im Vor­feld kommuniziert.

 
Newsletter abonnieren
 

Mit diesem Newsletter informiert Sie das Bundesamt für Strassen (ASTRA) über das Projekt Pannenstreifen-Umnutzung A6 Wankdorf-Muri. Sie sind als Abonnent/in auf unserer Adressliste eingetragen.

Bitte leiten Sie dieses Mail allen Personen und Institutionen weiter, die am Newsletter interessiert sein könnten.

Newsletter abonnieren

Newsletter abbestellen

© 2014 – 2024   Impressum   Kontakt